Neues Jahr – neue Pläne…

Beau und ich sind gut in 2015 angekommen. Wir waren für ein paar Tage zum Ausspannen über Silvester in Bad Aibling in Bayern. Dort hatte es auch richtig viel Schnee und Beau genoss die Auszeit dort sichtlich!

Nach dem Urlaub sind wir in unseren Alltag zurück gekehrt und sind am Donnerstag unter anderem auch wieder ins Pflegeheim zu „unseren“ Senioren. Wir wurden dort in unseren zwei Wochen Urlaub schmerzlich vermisst und die Freude war groß, als wir dort wieder auftauchten und nun auch wieder jeden Donnerstag dort unsere Dienste tun.

Das Dummytraining ist am 12.01. auch wieder auf genommen worden und wir sind mit einem Halbtages Seminar bei Betty Schwieren gestartet. Ab sofort ist dann auch wieder alle zwei Wochen unser Dummytraining in der Schweiz bei Vanessa Le Donne von DOGStime Training. Zusätzlich zu diesem Training werden wir in regelmäßigen Abständen dann auch weiterhin Dummyseminare bei Betty Schwieren, Martin Kuse und Anja Müller besuchen. Wir kommen also ein bisschen rum ;) Ich denke das tut Beau aber auch ganz gut. Wir arbeiten momentan noch an den letzten Resten seiner „Erwartungshaltung in Form von Jammern äußern“. Ich hätte nie gedacht, dass mein Beinbruch so lange noch Nachwirkungen haben wird. Aber nun ja – wenn wir kein Problem mehr hätten an dem wir arbeiten müssen, wäre das Leben auch irgendwo langweilig. :floet:

Ich habe in den letzten Tagen auch schon die momentanen WT Ausschreibungen mal durchgeschaut. Ich denke ich werde je nach Trainingsstand dann spontan für die WT melden, wo ich denke, dass das gut klappen könnte. Momentan steht wie gesagt für mich erst einmal im Vordergrund weiterhin wieder Trainingsroutine für Beau und mich zu bekommen.

Ich habe mir auch vorgenommen dieses Jahr nicht ins Krankenhaus zu müssen. Ich hoffe dass ich das auch wirklich schaffe. Wäre wohl für Beau und mich mal ganz gut, wenn wir wirklich das ganze Jahr über arbeiten könnten und nicht unsanft durch irgendwelche Verletzungen auseinander gerissen werden würden. ;-)

Sollte alles so weit gut an- und verlaufen werden wird evtl. für den Herbst noch eine BLP Teilnahme planen. Beau arbeitet sehr gut und sehr schön mit Wild und ich denke es wäre eine sehr gute Möglichkeit nach der JP/R im letzten Jahr seine jagdlichen Anlagen weiter zu fordern, prägen etc. Aber das sind bisher noch unausgereifte Gedanken.

Das Jahr hat erst begonnen und wir werden sehen wohin unser Weg dieses Jahr führt. Wir wünschen auf alle Fälle allen erst einmal noch ein gutes Jahr 2015!

Liebe Grüße

– Michaela Bergmann