Dummytrainings im September…

Nachdem Beau und ich im August auf Grund des Einzuges von Elvis eine kleine Trainingspause eingelegt hatten, haben wir die letzten beiden Wochenenden wieder Dummytrainings besucht. Zum einen haben wir zwei Tage in Seelbach (Schwarzwald) bei Trainings verbracht und letzten Sonntag haben wir in Singen bei Beau’s Züchterin trainiert.

 
Beau schätzte das Training mit mir alleine, also ohne dass Elvis direkt um uns herum tanzt sehr und hat wirklich schöne und gute Leistungen gezeigt. Elvis war bei diesen Training auch dabei, aber sein Trainingsinhalt bestand ausschließlich aus „Warten“. Entweder im Auto oder im Wartebereich. Selbst als ich mit Beau trainiert habe, also von Elvis weggelaufen bin (egal ob er in der Box lag oder eben bei den anderen Anwesenden, die sich sehr liebevoll um ihn gekümmert haben) hat er zwar immer nachgeschaut, aber nie gejammert, randaliert, gefiepst oder sonstiges. Er war den ganzen Tag wirklich sehr tiefen entspannt. So waren es für alle Seiten der Beteiligten wirklich toll. Man kann ja nie früh genug lernen, dass Warten völlig entspannt sein kann, man bei solchen Unternehmungen immer neue nette Leute und Hunde kennen lernen kann, und diese fliegenden Dummys zwar interessant zum beobachten sind aber wenn man eine Kaustange hat, diese dann doch interessanter sind. 

 

Hier mal noch ein paar Bilder von Beau und mir beim Training im Schwarzwald.

 

Ende September werden wir noch ein Seminar Wochenende mit Jörg Brach zusammen hier in Sigmaringen organisieren. Elvis kommt ja auch seinem Züchterzwinger. Mich freut es immer wieder, wenn man so guten und direkten Kontakt zu den Züchtern seiner Hunde hat. Für Beau wird es somit weiter Dummytrainings geben. Ebenso werden wir im Oktober dann noch zwei Dummytrainings in Schliengen bei Sandra Fuchs absolvieren. Im November habe ich für einen F-Workingtest gemeldet. Es wird uns also nicht langweilig werden, zumal parallel noch Elvis Ausbildung läuft. Elvis zeigt bereits tolle Dummy- bzw. Apportierambitionen.

 

So weit die Trainingsunternehmungen bei uns hier.

 

Grüße
– Michaela Bergmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.