Vorläufiges Tierarzt Ergebnis vom HD/ED Röntgen…

Heute morgen war es soweit und ich bin mit Beau nach Uttenweiler in die Tierklinik Halfmann gefahren. Dort wurden wir von Frau Dr. med. vet. Sigun Halfmann sehr freundlich in Empfang genommen. Sie erklärte mir genau, was nun getan wird, wie die Narkose abläuft etc. und hörte Beau erst einmal ab. Er war ein bisschen aufgeregt, was aber nicht weiter verwunderlich war, da in einer Tierpraxis natürlich immer sehr viele spannende Gerüche vorhanden sind. Danach gab es eine Spritze in Beau’s Popo, welche die Kurznarkose einleitete. Beau wurde allmählich müder und nach einer guten halben Stunde warten, war er dann so weit, dass er nicht komplett weggetreten, aber doch sehr abwesend war. Man wartete deshalb eine halbe Stunde, da er zu Beginn erst einmal ein bisschen gegen die Narkose ankämpfte und es immer wieder schaffte noch die vorbeischauenden Ärzte oder Tierarzthelferinnen leicht anzuknurren oder anzubellen (der kleine Macho )

Während Beau geröntgt wurde wartete ich draußen. Ca. 10 Minuten später kam Frau Dr. Halfmann zum ersten Mal kurz heraus um mir mitzuteilen, dass die HD Aufnahmen sehr sehr gut wären. Das freute mich natürlich schon sehr. Nach den weiteren Aufnahmen und Überprüfung des Gebisses wurde mir als Gesamteinschätzung folgendes mitgeteilt:

Beau hat sehr sehr gute Hüften (sehr gut bemuskelter Hinterbau, tief und fest in der Hüftpfanne sitzende Gelenke), keinerlei Anzeichen von ED, pefektes Gebiss mit allen Zähnen, perfektes Gewicht und eine super schöne schlanke Statur bei gemessenen 58 cm Schulterhöhe (laut Ärztin wächst er wohl noch max 1-2 cm)

Die ganzen Unterlagen und Bilder werden nun an den DRC gesendet und dann heißt es das offizielle Gutachten abwarten.

Ich freue mich aber schon jetzt über die tolle Nachrichten von heute und hoffe, dass der DRC Gutachter es genau so sieht.

Grüße

– Michaela Estler