Augengutachten vom 21.11.2014….

Heute war ich mit Beau in Ettenheim (Nähe Freiburg) bei Dr. Kollofrath zur Erstellung eines Augengutachtens. Beau lies diese Untersuchung sehr geduldig über sich ergehen und nach knapp dreißig Minuten war alles dann auch schon wieder vorbei und wir konnten mit sehr erfreulichen Ergebnissen die Praxis verlassen.

Augengutachten

Retinadysplasie (RD) – frei ✔️
Distichiasis/ektopische Zillen – frei ✔️
Collie Eye Anomalie (CEA) – frei ✔️
Membrans Pupillaris Persistens (MPP) – frei ✔️
Dyspl.L.petinatum Abnormität – frei ✔️
Entropium/Trichiasis – frei ✔️
Ektropium/Makroblepharon – frei ✔️
Katrakt – frei ✔️
Persist. Hyperpl.-Tunica Vasc. (PHTVL/PHPV) – frei ✔️
Progressive Retina Atrophie (PRA) – frei ✔️

Nun habe ich alle notwendigen Unterlagen zusammen und werde kommende Woche beim DRC den Antrag auf Beau’s Zuchtzulassung einreichen. Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis ich dann eine (hoffentlich) positive Rückantwort erhalten werde.

Natürlich werde ich hier berichten, sobald eine Antwort vom DRC eintreffen sollte.

Bis dahin!
– Michaela Bergmann