Anmeldung zur BHP am 29.06.2013 ist erfolgt….

Die Anmeldung für Beau zur Begleithundeprüfung am 29.06.2013 in Kirchzarten ist seit zehn Tagen abgegeben. Die Vorbereitungen und Übungseinheiten laufen auf Hochtouren. Beau zeigt sich bisher sehr gut in der Vorbereitung. An kleineren Fehlern muss in den verbleibenden 17 Tagen noch etwas Feinschliff betrieben werden. Da er momentan teilweise noch etwas arg unter Spannung gerät wenn er auf einen Platz kommt, den er noch so gar nicht kennt, war ich recht froh, dass ich vor zehn Tagen die Möglichkeit hatte mit ihm schon mal auf den Platz zu gehen, auf dem die Prüfung stattfinden wird. Wie zu erwarten musste erst einmal etwas erkundet und umher gerannt werden. Als diese Erkundungsphase abgeschlossen war, hat er sehr gut gearbeitet, was mich recht optimistisch für die Prüfung stimmen lässt. Das erklärte Ziel sind 75/80 Punkten. Wir werden sehen ob wir das erreichen können. Wir werden auf alle Fälle unser Bestes geben.

Grüße

– Michaela Estler