Gundog’s Choice Elvis – Röntgenergebnisse…

Ich hatte Euch ja vor drei Wochen davon berichtet, dass ich mit Elvis zum HD/ED Röntgen war und die Bilder dann Ende Mai zur Gutachterin gingen. Manche mussten in letzter Zeit wirklich sehr lange auf das offizielle Gutachten dann warten, aber als ich Montag früh bei mir den Briefkasten geöffnet habe lag doch tatsächlich fünf Wochen nach dem Röntgen das offizielle Gutachten in der Post. Mir war kurzzeitig dann echt schlecht als ich den Brief in der Hand hatte. smilie_girl_328.gif Aber als ich ihn dann geöffnet und das Ergebnis in den Händen hatten fiel mir ein Stein, nein eher ein ganzer Fels vom Herzen. smilie_girl_338.gif


 
Quasi Elvis offizieller Kamikaze Freifahrt Schein. Sowohl die Hüfte, als auch die Ellenbogen sind tip top in Schuss und gut gewachsen. Elvis kann nun also alles an Sachen machen, die man im ersten Lebensjahr, solange die Knochen noch nicht ausgewachsen, verknöchert und fest sind so gut es geht vermeiden sollte (Fahrrad fahren, Gelenkbelastende Dummy Sachen in unwegsamen Gelände, zu lange Strecken laufen, etc.).
 
Mich freut es vor allen Dingen sehr, dass sein Schulterbruch wirklich keine weiteren Ausmaße angenommen hat und jetzt im Nachhinein noch irgendwas an Schäden ans Licht kam. Ihr könnt mir echt nicht glauben wie froh ich da drüber bin. Mein aller erster Hund (Rambo, der mit 9 1/2 Jahren zu mir kam) hatte damals ganz schwere HD/ED und ich hab damals wirklich alles getan dass er einigermaßen gut damit noch leben konnte, aber früher oder später ist der Körper dann einfach wirklich so geschwächt und kaputt, dass es einem innerlich immer wieder das Herz zerreisst, wenn man dem Hund beim Laufen zusieht. Von daher war ich damals bei Beau und auch jetzt bei Elvis wirklich sehr erleichtert einen Hund mit so guten und Gesunden Gelenken zu haben. ja2.gif
 
Bis zum nächsten Mal smilie_girl_144.gif

– Michaela Bergmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.