Gundog’s Choice Elvis – Formwert…

Elvis und ich haben uns am heutigen Samstag auf den Weg nach Sonnenbühl (bei Reutlingen) gemacht. Dort wurde von der DRC BZG Schönbuch heute ein Formwert mit der Richterin Petra Bannach abgehalten. Da ich für Elvis, genau so wie für Beau, eine Zuchtzulassung im DRC anstrebe, haben wir heute den nächsten Schritt dafür getan.
 
Wir wurden dort sehr herzlich in Empfang genommen und nach kurzem Warten waren wir dann auch schon an der Reihe. Elvis zeigte sich gewohnt freundlich und neugierig und fand das ganze Geschehen sehr spannend und interessant 🙂
Petra Bannach nahm sich für die Begutachtung sehr viel Zeit und ging sehr einfühlsam auf Elvis ein. Sie war rundum voller Lob für ihn und dementsprechend fiel auch ihre Formwertbeurteilung für Elvis aus:
 
„Sehr ansprechender, typvoller Rüde, ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Details, flüssige Hals/Nacken/Rückenlinie mit korrektem Rutenansatz. Vorzügliche Schulterlage, vorzügliche Winkelungen, typvolle Pfoten, starke Knochen, sehr gute Haaranlage. Läuft parallel im Gehen und Kommen, enormer Schub, sehr angenehmes freundliches Verhalten“

Gesamterscheinung: vorzüglich
 
Mich freut es sehr, dass nicht nur ich, sondern auch eine offizielle, sehr geschätzte FCI Richterin der Ansicht ist, dass Elvis ein Labrador aus Arbeitslinie mit vorzüglichem Erscheinungsbild ist.
 
Der nächste Schritt in Richtung Zuchtzulassung ist somit getan. Für Frühjahr 2018 plane ich jetzt noch den ausstehenden Wesenstest und dann haben wir soweit alle Unterlagen zusammen 🙂
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.