F-Dummyseminar bei Jörg Brach 01.08.2015….

Die DRC BZG Schönbuch organisiert an mehreren Terminen im Jahr eine Dummyseminarreihe bei Jörgbrach von Gundog. Beau und ich haben bisher zwei Mal daran teilgenommen und am Samstag war es das dritte Mal. Wir konnten, wie die letzten beiden Male auch, sehr viel lernen. Es waren anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen, teilweise über größere Distanzen. Aber es klappte, gerade auch hinsichtlich der größeren Distanzen erfreulicher Weise wirklich gut. Jetzt nicht, dass ich es Beau nicht zugetraut hätte, aber wir hatten einfach bisher noch nicht so häufig über solch weite Wege Memorys gearbeitet.

Nachdem es morgens noch etwas geregnet hatte, wurde es um die Mittagszeit trockener und alles in allem war es für die Hunde wirklich super Wetter (Gott sei Dank nicht zu heiß)

Markus hatte uns an dem Samstag begleitet und auch einige Fotos von mir und Beau festgehalten.

Im September werden wir erneut an einem Tagesseminar bei Jörg Brach teilnehmen. Ebenso auch noch an den geplanten Trainingsferien im Schwarzwald Ende August/Anfang September.

Ich habe mit Beau letzte Woche auch noch für die Baden Trophy in Seelbach gemeldet. Mal schauen wie wir dort dann abschneiden können :declare:

Wir werden hier auf alle Fälle berichten.

Liebe Grüße

– Michaela Bergmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.